Deutsche Qualität präsentiert in Indien

13.03.2011

Die `fensterbau / frontale` – die Leitmesse der Fensterbaubranche – erstreckte sich im Februar erstmals weit über europäische Grenzen hinaus.

Deutsch Qualität präsentiert in Indien
Die Messe wagte diesen Schritt, da sie gerade in Indien, einem der zukunftsträchtigsten Märkte des Bausektors, ein großes Potenzial sieht.

aluplast hat dieses Wachstum längst erkannt und ist bereits seit über drei Jahren auf diesem Markt mit lokalen Lägern und technischem Support etabliert. Somit war es selbstverständlich, dass sich das Unternehmen mit seiner Mannschaft vor Ort auf der `fensterbau / frontale` in Neu Dehli präsentierte. Auch die Positionierung des aluplast-Messestandes spiegelt die führende Rolle des Unternehmens auf dem indischen Markt wider. Dank des glanzvollen Auftritts im aluplast-Look, konnte sich der Systemhersteller über herausragende Besucherquoten freuen.

Mit einem gelungenen Mix aus innovativen europäischen Fensterlösungen sowie einem lokalen Produktportfolio, traf aluplast den Nerv der Besucher und konnte sich damit als Vorreite für Kunststoff-Fenstersysteme erneut beweisen.

Präsentiert wurden neben klassischen Casement-Fenstern, Dreh- und Dreh-Kippfunktionen, Schwingfenster sowie mehrspurige Schiebeelemente. Da der indische Markt durch die Nachfrage großer Fensteröffnungselemente geprägt ist, wurde mit Hilfe von adaptierbaren Rahmenkombinationen das Schiebefenstersystem „multi-sliding“ als 3 spuriges Türelement gezeigt.

Neben der Vielfalt des aluplast Portfolios wurde den Besuchern in der „aluplast performance zone“ die Vorteile des Kunststoff-Fensters dargeboten. Mithilfe einer Soundbox wurde eine urbane Umgebung authentisch nachgestellt, welche die hervorragende Schallisolation von Kunststoff-Fenstern verdeutlicht. Desweiteren konnte der interessierte Besucher anhand einer Klimabox die Isolierwerte im Vergleich zum herkömmlichen Aluminiumfenster erleben. Dies wurde durch den Einsatz einer Infrarotkamera veranschaulicht.

Arun Sharma, Managing Director von aluplast India ist mit dem Verlauf der Messe mehr als zufrieden: „Der Andrang von interessierten Neukunden, Architekten und Bauträgern hat uns sehr überrascht. Auch das in Partnerschaft mit dem `Design and Development - architect's office` und den `3C- Bauträgern` entstandene `Zero Energy House`, das auf der Messefreifläche gezeigt wurde, fand besonderen Zuspruch bei den Besuchern.“

Patrick Seitz, Mitinhaber der aluplast Unternehmensgruppe sieht das ähnlich. „Wir haben hier ein starkes Team aufgebaut und unsere Kunden spüren das. Mit unserem Erfolg im Rücken schauen wir in ein sehr erfolgsversprechendes Jahr 2011. Die Messe `fensterbau / frontale India` hat dazu einen großen Beitrag geleistet“.

 
 

aluplast Türkiye

aluplast weltweit
 

contact

aluplast Turkiye

Roßlauf 26
4552 Wartberg an der Krems
Austria
Tel. +90 537 760 0026
rdnckrgnlplstnt

 
 
 

quick links

quick access to the most important information

technical glossary

colour and design

innovations

aluplast worldwide

 
aluplast worldwide

contact

aluplast GmbH
Auf der Breit 2
DE-76227 Karlsruhe
Tel. +49 (721) 47171-0
Fax +49 (721) 47171-999
slsntrntnllplstd